Home
Über uns
Aktuelles
Havanna
Cara Mia
Birdy vom Weinhof
Wurfstube
Fotoalbum Havanna
Fotoalbum Cara Mia
Fotoalbum Cara Mia 2
Fotoalbum Birdy
Gästebuch
Kontakt-Formular
Unsere Firma
Impressum
Links

Wir, dass sind Horst, Rita und natürlich Havanna, Cara Mia und Birdy

Wir wohnen in Hagen-Hohenlimburg. Hagen wird auch „Das Tor zum Sauerland“ genannt. Um Hohenlimburg befinden sich viele Wälder. Die Lenne fließt quasi an unserer Haustür vorbei.

Horst hielt früher Schäferhunde und betrieb mit diesen Hundesport. Er hatte mit den Hündinnen einige Würfe.

Rita hatte einen Riesenschnauzer-Rüden „Arras vom Entenreich“. Als dieser im Alter von 12 Jahren starb, war klar, irgendwann kommt wieder ein Riesenschnauzer ins Haus.

 Nach vielen Jahren ohne Hund, war im Jahr 2005 dann der Zeitpunkt gekommen, sich wieder einen Hund anzuschaffen. Die Frage nach der Rasse war schnell geklärt – ein Riesenschnauzer - und so haben wir dann Ausschau nach einem geeigneten Welpen gehalten.

Da zu diesem Zeitpunkt gerade Welpen im Zwinger „vom Kaiser-Friedrich-Turm“ lagen, beschlossen wir, dort einmal zu schauen.

Eigentlich wollten wir einen Rüden, aber leider waren beide Rüden aus dem Wurf bereits verkauft. Als wir dann aber Havanna kennenlernten, war es „Liebe auf den ersten Blick“. So wurde schnell klar, die oder keine.

So zog Havanna im Jahr 2006 bei uns ein.

Sie entwickelte sich recht gut und so beschlossen wir dann, einige Ausstellungen zu besuchen. Die Beurteilungen waren vorzüglich und so wuchs der Wunsch, mit Havanna zu züchten. Im Herbst 2008 haben wir dann einen eigenen Zwinger angemeldet.

Im Sommer 2010 zog dann Cara Mia von Ann-Chateau bei uns ein, mit der wir drei tolle Würfe gezüchtet haben. Aus Ihrem zweiten Wurf im Frühjahr 2014 haben wir uns dazu entschlossen, Birdy zu behalten. Eine gute Entscheidung, denn Birdy hat sich hervorragend sowohl im Sport als auch im Wesen und Aussehen entwickelt.

Unser Zwingername „vom Weinhof“ entstand nach der Straße, in der wir wohnen.

Das Ziel unserer Zucht sehen wir darin, in erster Linie gesunde, wesensfeste und schöne – nahe dem Rassestandart entsprechend - Hunde zu züchten. Die Hunde sollen über ein einwandfreies Sozialverhalten verfügen, um sich so problemlos in ihre neue Familien zu integrieren.

Die Welpen werden liebevoll in Haus und Garten mit engem Familienanschluß aufgezogen. Dem Alter entsprechend machen wir sie mit verschiedenen Umweltsituationen vertraut.

Bei der Abgabe sind sie mehrfach entwurmt, gechipt, geimpft und erhalten einen EU-Heimtierausweis.

Wir züchten nach den Richtlinien des PSK, VDH und FCI.

 


Riesenschnauzer-vom-Weinhof